23.06.2022
CHIO Aachen: ARD und WDR übertragen live
Am schönsten ist es im Stadion, doch das Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, wird auch im TV umfangreich zu erleben sein.
Höhepunkte ab dem 28.6. sind die Eröffnungsfeier am Dienstagabend (20.15 Uhr, WDR live), der Turkish Airlines-Preis von Europa am Mittwoch (20.15 Uhr, WDR live), der Mercedes-Benz Nationenpreis am Donnerstagabend (20.15 Uhr, WDR live), der SAP-Cup (Geländeritt Vielseitigkeit) von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr im WDR und am Finalsonntag (3. Juli) ab 11 Uhr die Live-Bilder in ARD und WDR vom Rolex Grand Prix und Deutsche Bank Preis (Dressur). Ergänzt wird das Live-Programm durch Zusammenfassungen und Nachberichte zu den einzelnen Turniertagen – zum Beispiel vom berühmten Abschied der Nationen.
Dank modernster Kameratechnik – so kommt die spektakuläre „Spidercam“ zum Einsatz – wird der CHIO Aachen 2022 auch vor Bildschirm und Monitor ein spannendes Erlebnis. Zu den Sportübertragungen kommen verschiedene Magazin-Formate, Nachrichtenfilme und die Beiträge des Studios Aachen, welche allesamt einen spannenden Blick hinter die Kulissen erlauben. International gibt es Übertragungen in mehr als 140 Länder.
Alle Prüfungen können zudem online bei ClipMyHorse live verfolgt werden.

Am schönsten ist es aber immer noch im Stadion. Foto: CHIO Aachen
CHIO Aachen 2025: Kein Vorbeikommen an Boyd Exell im Preis der Event Rent GmbH – und im Preis der Familie Richard Talbot und dem Baron und Baronin von Buchholtz NationenpreisCHIO Aachen 2025: Martin Fuchs und Leone Jei siegen im Rolex Grand PrixCHIO Aachen 2025: Standing Ovations für Sensationssieger Justin Verboomen im Lindt-PreisCHIO Aachen 2025: Emotionaler Sieg für Yuri Mansur im Mystic Rose PreisCHIO Aachen 2025: Heimsieg für Nachwuchsstar Tony Stormanns im NetAachen-PreisCHIO Aachen 2025: Semmieke Rothenberger feiert ersten Aachen-Triumph im iWEST-PreisCHIO Aachen 2025: Böckmann, Vogel & Brauchle siegen überlegen im MERKUR SPIELBANKEN-CupCHIO Aachen 2025: WOTAX-Preis an Dinja van Liere und einen „Super-, Superstar“CHIO Aachen 2025: Andreas Steindl mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnet