25.06.2024
CHIO Aachen 2024: Mehr als 50 Mercedes-Benz für das Weltfest des Pferdesports
Genau 70 Jahre ist es her, dass Mercedes-Benz offizieller Generalsponsor beim CHIO Aachen wurde. Damals gewann ein gewisser Hans Günter Winkler erstmals den Rolex Grand Prix auf dem heiligen Aachener Rasen und ein Mercedes-Benz 170 SA Cabriolet war so mit das schickste und modernste, was man auf den Straßen steuern konnte. Heute setzt die Luxusautomobilmarke unter anderem mit dem EQE Maßstäbe. Und so garantieren inzwischen auch viele elektrische und hybride Fahrzeuge beim CHIO Aachen den exklusiven Shuttle-Service für die Sportler und Gäste.
Insgesamt sind mehr als 50 dieser modernen Fahrzeuge sind für einen perfekten Ablauf nötig, die Matthias Hindemith nun an Stefanie Peters, die Präsidentin des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV), übergeben hat. Für den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Niederlassungsverbund Rheinland wird der CHIO Aachen 2024 ein ganz besonderer, denn er feiert ein ganz persönliches Jubiläum – 2004 war er als Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Aachen zum ersten Mal beim CHIO dabei.
„Es erfüllt mich mit Stolz seit 20 Jahren Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder als Mobilitätspartner den CHIO Aachen aktiv begleiten und unterstützen. Unseren Kunden bieten wir mit Ausstellungstand und Lounge eine innovative und attraktive Plattform, um die Marke Mercedes-Benz zu erleben“, so Hindemith.
Der Automobilkonzern, der darüber hinaus im CHIO-Village auf einer 1400 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche mit einer exklusiven Auswahl des Produktportfolios das luxuriöse Erscheinungsbild der Marke präsentiert, setzt auf eine nachhaltige Zukunft und begeistert mit umweltfreundlichen Lösungen. Das freut auch Stefanie Peters: „Der CHIO Aachen steht nicht nur für Spitzensport und ein Top-Event, sondern auch für verlässliche Partnerschaften. So einen treuen und verlässlichen Partner wie Mercedes-Benz an unserer Seite zu haben, macht mich sehr froh. Gemeinsam finden wir immer wieder Wege, die Geschichte des Turniers zukunftsorientiert fortzuschreiben.“
#chioaachen

Das Foto zeigt Matthias Hindemith, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Niederlassungsverbund Rheinland und ALRV-Präsidentin Stefanie Peters vor zwei Fahrzeugen von Mercedes-Benz, eingerahmt von den Aachener Stadtreitern und CHIO Aachen-Maskottchen Karli. (Foto: CHIO Aachen/Andreas Steindl).
Ein Preis für Fotografen: "Silberne Kamera" beim CHIO Aachen 2025CHIO Aachen 2025: Jetzt Beiträge für „Das Silberne Pferd“ einreichenDressur-Legende Isabell Werth über den historischen Olympia-Triumph in Paris, Doping und einen widerwärtigen SchockanrufUBS wird neuer Partner des CHIO AachenDressur-Legende Isabell Werth teilt viele persönliche Erinnerungen im CHIO Aachen PodcastOffizieller Ticket-Zweitmarkt für den CHIO Aachen 2025 ist geöffnetWegen der großen Nachfrage: „Pferd & Sinfonie“-Zusatzkonzert am 27. Juni 2025Rekord-Olympiasieger Michael Jung in seltener Plauderlaune im CHIO Aachen Podcast„Hola España“: Spanien ist das offizielle Partnerland des CHIO Aachen 2025