CHIO Aachen Campus

365 Tage im Jahr CHIO Aachen – das ist die Idee hinter dem CHIO Aachen CAMPUS

365 Tage im Jahr CHIO Aachen – das ist die Idee hinter dem CHIO Aachen CAMPUS

Kompetenzzentrum für Reitsport

Der CHIO Aachen ist eine starke Marke im internationalen Spitzensport. Er steht für erstklassigen Pferdesport, Qualität und Internationalität.

Das traditionsreiche Turniergelände ist weltweit einzigartig. Die berühmtesten Pferdesport-Arenen der Welt stehen hier.

 

365 Tage: Der CHIO Aachen CAMPUS bündelt verschiedenste Projekte und Initiativen rund um den Pferdesport, die vorhandenen Kapazitäten werden ganzjährig genutzt. Ein Angebot an den Sport, aber auch an Stadt und Städteregion, Aachen zum ganzjährigen Zentrum des internationalen Pferdesports zu entwickeln – an 365 Tagen im Jahr.

 

Was ist der CHIO Aachen CAMPUS?

Hier ein Vorgeschmack

Fünf Cluster

Der CHIO Aachen Campus soll den Pferdesport in seiner Gesamtheit pushen. Fünf Cluster wird es geben: Exzellenz, Ausbildung, Jugend, Training und Digital. Die Felder machen deutlich, dass es eben nicht nur um den Spitzensport geht, sondern auch um digitale Weiterentwicklungen, um Innovationen und neue Ideen, um Ausbildung, Förderung der Jugend und den Breiten- und Amateursport.