09.08.2020

Der Deutsche Bank Preis

Die berühmteste Dressurprüfung der Welt

Es ist weltweit DIE Arena für den Dressursport: Das Deutsche Bank Stadion auf dem CHIO Aachen-Turniergelände. 6700 Zuschauer feiern die internationalen Stars – die im Sattel, insbesondere aber die darunter. Alljährlich ist der Deutsche Bank Preis das Finale der CHIO-Woche, 2019 war es noch ein bisschen denkwürdiger. Hauchzart siegte Isabell Werth vor Dorothee Schneider an diesem außergewöhnlichen Tag.

Es war der dritte Erfolg in Serie für Isabell Werth – ihr 13. im Deutsche Bank Preis. Was für eine Erfolgsgeschichte.

Und als würde der Sieg diesen Tag nicht bereits außergewöhnlich genug machen, war es auch noch Isabell Werths Geburtstag, ihr 50. Wir haben mit einigen Besuchern über die Dressur in Aachen im allgemeinen und Isabells 50. im besonderen gesprochen.